Bad Waldliesborn, 09.07.2013: Der Schützenverein in Bad Waldliesborn feiert ihr alljährliches Schützenfest vom 13.07- 15.07.2013 auf den Schützenplatz in Bad Waldliesborn.

In alljährlicher Tradition sucht man einmal im Jahr einen neuen Schützenkönig beim Schützenfest in Bad Waldliesborn. Das Festwochenende beginnt am Samstagnachmittag mit einem Festumzug durch den Ort. Am Abend gibt es eine große Party für Jung und Alt. Im Hauptzelt spielt eine Live Band, die dort ordentlich die Stimmung aufheizt. Die jüngere Generation kann sich während dessen in das Partyzelt zurückziehen, wo sich eine Longdrinkbar befindet und ein DJ aktuelle Musik auflegt. Am Sonntag finden dann die Fahnenparade und der Parademarsch statt. Am Abend wird dann mit den befreundeten Gastvereinen aus der Umgebung gefeiert. Außerdem folgt am Montagmorgen dann das Vogelschießen, um einen neuen Schützenkönig zu finden. Dieser wird dann ebenfalls mit einem Parademarsch und einer Fahnenparade gefeiert. Nach den Löhnungsappel endet das Fest nun mit einem Festball.