Pfingsten verbringen Urlauber gerne im Hotel Haus Stallmeister

Pfingsten Lippstadt: Viele Familien nutzen das verlängerte Wochenende über Pfingsten für einen Kurzurlaub, denn Schüler und Arbeiter genießen über die Zeit ein paar freie Tage. Das Pfingstfest ist für die Christen eines der wichtigsten Feste im Jahr. Doch was ist eigentlich das besondere an diesen Tagen? Das Wort Pfingsten kommt aus dem Griechischen „Pentekoste“ und heißt „der fünfzigste Tag“.

Der Pfingstsonntag (in diesem Jahr der 15.5.2016) ist nämlich genau 50 Tage nach Ostern. Dieser Tag ist dafür bekannt, dass das Vok Israel die hibräische Bibel „Tora“ bekommen haben soll. Das wichtigste Buch der Christen, die Bibel, berichtet von einem bestimmten Ereignis 50 Tage nach Ostern. In Jerusalem ferierten die Menschen ein großes Fest und die Jünger trauten sich nicht teilzunehmen. Der Grund war ihre Furcht vor den Männern, die Jesus gefangen genommen haben und getötet haben. Doch plötzlich geschieh etwas im Himmel und sie spürten göttliche Kraft in ihrem Körper. Der Heilige Geist kam zu ihnen. Die Jünger wurden mutig und offen. Konnten verschiedene Sprachen und erzählten den Menschen von Jesus und seinen Taten. Dadurch geling es ihnen, viele neue Anhänger Jesus zu gewinnen.

Pfingsten 2016: Zeit für einen Kurzurlaub in Lippstadt

Jedoch wird Pfingsten nicht nur aufgrund des kirchlichen bzw. christlichen Hintergrundes gefeiert. Das Pfingstfest ist auch ein Frühlingsfest. Ein Tag der Bräuche und Traditionen, wie das Pfingsbaumaufstellen, Tanzen und Musizieren. Unsere Gäste der Pension, Appartements und Ferienwohnungen können zudem an diesem Tag die Schützenfeste in Overhagen oder am Mondschein besuchen. Bei schönem Wetter eignet sich aber auch die Natur in Bad Waldliesborn zum spazieren gehen, nordic walking, picknicken und Fahrrad fahren. So können Sie ihren Kurzurlaub entspannt genießen.

Schöne Pfingsten 2016 wünscht unseren Gästen aus Hotelzimmern, Pensionen, Appartements und Ferienwohnungen, das Team des Haus Stallmeister!

Weitere Informationen über unsere Unterkunft finden Gäste auf der Internetseite unter www.haus-stallmeister.de.

Schönes Wetterüber die Pfingstfeiertage läd Hotelgäste zum Eisessen ein

(Dragon Images/Shutterstock.com)

Schönes Wetter über die Pfingstfeiertage läd Hotelgäste zum Eisessen ein

Pfingsten 2016 in der Natur verbringen in der Nähe der Pension Haus Stallmeister

(InesBazdar/Shutterstock)

Die Pfingsttage 2016 in der Natur verbringen in der Nähe der Pension Haus Stallmeister