Wir haben unsere Terrassen im Hotel und Appartement Haus Stallmeister in Lippstadt – Bad Waldliesborn erneuert. Dazu mußten die alten Gästeterrassen inklusive Begrünung vollständig abgetragen werden. Wir haben die Terrassenplatten gereinigt und zwischengelagert. Der Landschaftsgärtner hat eine Drainage gelegt, um den Untergrund möglichst trocken zuhalten. Anschließend haben wir ca. 20 Kubikmeter Mutterboden gekauft und wir haben die Terrassen damit angefüllt.

Die innovative Trennwand besteht aus hochwertigen Kunststoffelementen und ist somit witterungsbestätndig.

Neue Gästeterrassen mit Trennwand im Hotel und Appartement Haus Stallmeister in Lippstadt

Unser Ziel war es eine ordentliche und durchgehende Terrassenstruktur zu schaffen. Diese sollte den Gästen einen sicheren und zudem rutschfesten Belag zur Verfügung stellt. Gleichzeitig wollten wir die Terrassen offener gestalten, um mehr Licht in die Hotel-Zimmer und Appartements zu bekommen. Der Garten sollte ebenfalls offener sein.

Offene Terrasse vom Hotel und Appartement Haus Stallmeister in Lippstadt

Gästeterrassen vom Hotel und Appartement Haus Stallmeister in Lippstadt

Nach dem Anfüllen der Terrassen mit dem Mutterboden wurde die eigentliche Terrassenfläche mit mehreren Schichten Schotter und Splitt so befestigt, dass die Terrassenplatten auf einem möglichst festen Untergrund liegen konnten. Nach dem Verlegen der Terrassenplatten vor den Appartements und Hotelzimmern wurden die Böschungen mit Mutterboden aus Bad Waldliesborn angefüllt und der Rasen wurde gesät. Anschließen wurden moderne und schlichte Trennwände aus wetterfestem Kunststoff aufgestellt, um den auf der Terrasse sitzenden Gast eine gewisse Privatsphäre zu verschaffen. Anschließend haben wir die neue Terrassenbestuhlung aufgestellt und fertig waren die neuen Terrassen vom Hotel und Appartement Haus Stallmeister in Lippstadt Bad Waldliesborn.

Terrassen und Balkone Hotel und Appartement Haus Stallmeister in Lippstadt Bad Waldliesborn

Terrassen Hotel Lippstadt