Lippstadt, 03.04.2013: Theaterbegeisterten Familien – insbesondere Kindern, rät das Hotel & Appartement Haus Stallmeister am 08.03.13 dem Stadttheater Lippstadt einen Besuch abzustatten, denn das Atze Musiktheater ist wieder einmal zu Gast. Diese Saison geht es um das große Thema “neue Armut“, welches das Berliner Ensemble mit ihrem Stück “Herr Flügel und das blaue Piano“ aufgreift. Im Stück geht es einerseits um Geld, Schulden und Zinsen, andererseits aber auch um Freundschaft, Solidarität und Zuversicht.

Geeignet ist das Stück neben den Erwachsenen auch besonders für Kinder ab 7 Jahren. Denn Sie bekommen durch die Inszenierung erste Einblicke in das Themenfeld rund ums Geld. Wovon sie bisher wahrscheinlich schon oft gehört, aber nicht viel verstanden haben. Zudem erhalten sie durch das Klavierspiel von Herrn Flügel. Zwei weiteren Musikern an Cello, Klarinette und Querflöte eine faszinierende Einführung in die klassische Konzertmusik.

Das Atze Musiktheater feierte im Herbst letzten Jahres seinen 25. Geburtstag. Schon seit 1996 hat es sich als Musiktheater für Familien entwickelt. Zudem ist esaktuell das größte und beliebteste Berliner Theater für Kinder. Außerdem wurde das Theater im Jahre 2010 von der INTHEGA, dem bundesweiten Interessenverband aller Städte mit Theatergastspielen, mit einem Sonderpreis für “richtungsweisendes Kinder- und Jugendtheater“ ausgezeichnet.