Sie verreisen eine Zeit mit Ihrem Kind nach Lippstadt oder Umgebung? Das ist kein Problem, denn Lippstadt bietet eine Reihe an Spielplätzen, die Sie und Ihr Kind an trockenen Tagen besuchen können. Aber wieso sind Spielplätze so wichtig?

Spielplätze verbessern und entwickeln das Sozialverhalten von Kinder und meistens auch das von deren Eltern. Studien stellten heraus, dass Spielplätze zu den wichtigsten Orten für die Entwicklung der Kinder außerhalb des häuslichen Bereiches gehören.

In Lippstadt werden zur Zeit etwa 169 Spieleinheiten unterhalten, kontrolliert, geplant und gebaut, wozu natürlich auch die unterschiedlichsten Spielgeräte und Spieleinrichtungen gehören.

Unterteilung der Spieleinheiten:

– 53 Spielplätze und 22 Spielpunkte in der Stadt Lippstadt (Kernstadt)
– 54 Spielplätze und 10 Spielpunkte in den Ortsteilen
– 5 Kindergärten in den Ortsteilen
– 3 Kindergärten in der Kernstadt
– 22 Schulhöfe in Lippstadt und den Ortsteilen

Die Wünsche der Kinder aus Lippstadt werden entgegengenommen und in einem Gestaltungsplan soweit als möglich eingearbeitet und anschließend dem zuständigen Bau- und Verkehrsausschuss zur Entscheidung vorgelegt.

Danach erfolgt die Ausschreibung und der Bau des Kinderspielplatzes.

Lippstadts Spielangebot:

Im Lippstädter Stadtgebiet gibt es überall Spielplätze egal ob im nordöstlichen, nordwestlichen, südöstlichen oder auch im südwestlichen Stadtbereich, die Kinder finden überall ein Platz zum spielen.

Aber auch an schlechten Tagen können Sie mit Ihrem Kind etwas unternehmen. Ob es Bowling, ein Indoor-Spielplatz oder der Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde. Lippstadt und Umgebung bietet vielerlei attraktive Aktivitäten für Groß und Klein. Diese können zudem nicht Abwechslungsreicher sein.

Sie möchten Verwandte besuchen oder Lippstadt erkunden und haben noch keine Unterkunft? Dann rufen Sie uns an. Das Haus Stallmeister schickt Ihnen gerne ein Angebot zu.