FAQ2019-03-21T17:55:34+00:00

Wir vom Hotel Pension & Appartement Haus Stallmeister haben die am häufigsten gestellten Fragen unserer Hotelgästen gesammelt und hier für Sie beantwortet.

Werden Zustellbetten in den Hotelzimmern angeboten?2019-03-25T16:49:13+00:00

Ja, eine Aufbettung ist in allen Einzelzimmern, Doppelzimmern und Appartements gegen Aufpreis möglich.

Sind die Zimmer mit Bügeleisen ausgestattet?2019-03-25T16:56:17+00:00

Nein, die Zimmern sind nicht mit Bügeleisen ausgestattet. Auf Wunsch stellen wir Ihnen aber gerne ein Bügeleisen zur Verfügung.

Werden Flyer und Informationsmaterial zur Freizeitgestaltung gestellt?2019-03-25T16:48:18+00:00

Ja, in den Hotelzimmern liegen Flyer mit Informationen über die Stadt Lippstadt und Bad Waldliesborn aus. An der Rezeption finden Sie eine Informationswand mit Prospekten und Flyern der unterschiedlichen Orte und Ausflugsmöglichkeiten der Region. Bei Fragen zur Freizeitgestaltung ist Ihnen die Rezeption unter 02941948900 gerne behilflich.

Haben Sie einen Schuhputzautomaten im Hotel?2019-03-25T16:47:46+00:00

Ja, wir verfügen über einen Schuhputzautomaten.

Haben Sie eine Sauna?2019-03-25T16:56:56+00:00

Nein, die Saunalandschaft vom Gesundheitszentrum Bad Waldliesborn befindet sich aber nur ca. 550 Meter vom Hotel entfernt.

Wie ist der Handyempfang im Hotel?2019-03-25T16:46:46+00:00

Je nach Netzbetreiber und Empfangsgerät unterschiedlich. In Bad Waldliesborn ist der Netzausbau auf einem aktuellen Stand, auch LTE ist im Haus Stallmeister verfügbar.

Wie sind die Küchen der Ferienwohnungen ausgestattet?2019-03-25T16:46:22+00:00

Die Küchen der Ferienwohnungen sind vollständig ausgestattet. Sollten Sie etwas vermissen, bringen wir es Ihnen gerne.

Wird in den Ferienwohnungen und Appartements des Hotels eine Endreinigung berechnet?2019-03-25T16:45:30+00:00

Eine Endreinigung wird in den Ferienwohnungen und Appartements nur bei besonders hohen Reinigungsaufwänden berechnet.

Werden in den Ferienwohnungen Bettwäsche, Handtücher und Badetücher gestellt?2019-03-25T16:45:01+00:00

Ja, die Bettwäsche, Handtücher und Badetücher werden in den Ferienwohnungen gestellt.

Wie sind die Küchen der Appartements ausgestattet?2019-03-25T16:44:33+00:00

Die Appartements vom Hotel sind mit vollständig eingerichteten Küchen ausgestattet. Zusätzlich stehen allen Gästen Gemeinschaftsküchen zur Verfügung.

Wie weit ist der nächste Park entfernt?2019-03-25T16:43:08+00:00

Der nächste Park befindet sich circa 200 m vom Hotel entfernt.

Wie weit ist die nächste Jogging-Strecke entfernt?2019-03-25T16:42:43+00:00

Die nächste Jogging-Strecke verläuft direkt vor dem Hotel.

Wie weit ist die Post und die Bank vom Hotel entfernt?2019-03-25T16:42:08+00:00

Die Post und einige Banken befinden sich circa 1,2 km vom Hotel entfernt.

An wen wende ich mich bezüglich Fragen der Hotelrechnung?2019-03-25T16:41:44+00:00

Sie erreichen unsere Rezeption unter der Tel.-Nr. 02941948900.

Gibt es einen Wellnessbereich im Hotel?2019-03-25T16:41:11+00:00

Nein, es werden kosmetische und Wellnessbehandlungen im Zimmer angeboten. Der nächste Wellnessbereich befindet sich in circa 500 m Entfernung.

Gibt es ein Fitnesscenter im Hotel?2019-03-25T16:40:44+00:00

Nein, im Hotel gibt es kein Fitnesscenter. Das nächste Fitnesscenter befindet sich in circa 900 m Entfernung. Ein Schwimmbad mit Sauna befindet sich in circa 500 m Entfernung.

Verfügt das Hotel über behindertengerechte Zimmer?2019-03-25T16:40:14+00:00

Nein, die Hotelzimmer sind nur behinderten freundlich.

Welche Durchwahl hat die Hotelrezeption?2019-03-25T16:39:41+00:00

Die Rezeption erreichen Sie unter der Telefonnummer 02941948900. Alternativ steht Ihnen die Handynummer 015114955124 zur Verfügung.

In welcher Entfernung befinden sich welche Attraktionen zum Hotel?2019-03-25T16:39:09+00:00

Die Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps in der Nähe vom Hotel finden Sie in der Rubrik Freizeit & Aktivitäten.

Wie weit ist das Stadttheater von Lippstadt vom Haus Stallmeister entfernt?2019-03-25T16:23:13+00:00

Das Stadttheater Lippstadt ist circa 6 km entfernt.

Wie weit ist das Hotel von der nächsten Einkaufsmöglichkeit entfernt?2019-03-25T16:22:43+00:00

Das kommerzielle Zentrum von Lippstadt Bad Waldliesborn befindet sich in circa 1,2 km Entfernung zum Hotel.

Steht in den Hotelzimmern Internet zur Verfügung?2019-03-25T16:22:02+00:00

Ja, in allen Zimmern und auf dem gesamten Gelände ist ein performantes Internet über WLAN, per Passwort verfügbar.

Wird an der Rezeption ein Kofferaufbewahrung-Service angeboten?2019-03-25T16:21:25+00:00

Ja, Sie können Ihr Gepäck an der Rezeption aufbewahren.

In welcher Entfernung befindet sich das nächste Krankenhaus zum Hotel?2019-03-25T16:20:53+00:00

Das nächste Krankenhaus ist circa 6 km entfernt.

Sind die Hotelzimmer mit Haartrocknern ausgestattet?2019-03-25T16:20:28+00:00

Ja, alle Zimmer sind mit Haartrockner ausgestattet. Optional stellen wir Ihnen auch gerne einen zusätzlichen Haartrockner zur Verfügung.

Wird im Hotel ein Wäscheservice angeboten?2019-03-25T16:20:03+00:00

Ja, wir waschen und trocknen Ihre Wäsche innerhalb von 24 Stunden.

Wird im Hotel ein 24 Stunden Room-Service angeboten?2019-03-25T16:19:37+00:00

Nein, wir bieten keinen 24 Stunden Room-Service an. Sollte Ihnen etwas fehlen, bringen wir es Ihnen gerne.

In welcher Entfernung vom Hotel befindet sich das nächste Restaurant?2019-03-28T16:10:59+00:00

Zahlreiche Restaurants, Pizzerien, Imbisses, Bäckereien und schöne Cafés befinden sich in 1,2 – 2 km Entfernung vom Hotel.

Verfügt das Haus Stallmeister über Badezimmer mit Badewanne?2019-03-25T16:18:36+00:00

Nein, alle Badezimmer sind mit Dusche ausgestattet.

Werden Einzelbetten oder Doppelbetten in ihren Hotelzimmern angeboten?2019-03-25T16:18:07+00:00

In den Zimmern befinden sich Einzelbetten. Die Betten in unseren Hotelzimmern können wahlweise getrennt oder zusammengestellt werden.

Wie funktioniert der 24h-Check-In?2019-03-25T16:17:35+00:00

Falls Sie außerhalb unserer Rezeptionszeiten anreisen möchten, bitten wir um eine telefonische Anmeldung. Wir informieren Sie anschließend über den automatischen Check-in für Hotelgäste.

Wie wird mit meinem persönlichen Daten umgegangen? Wie ist der Datenschutz?2019-03-25T16:12:10+00:00

Wir nehmen den Datenschutz unserer Kunden und Hotelgästen sehr ernst. Bitte lesen Sie dazu auch in unsere Datenschutzbestimmungen für Hotelgäste.

Wie sind die Stornierungsbedingungen im Hotel?2019-03-25T16:11:42+00:00

Die Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren Hotel AGB.

Welche Zimmerkategorien sind im Hotel buchbar?2019-03-25T16:11:18+00:00

Die Einzelzimmer und Doppelzimmer im Hotel sind mit drei Sternen ausgezeichnet.

Zusätzlich werden Appartements für ein bis zwei oder drei Personen angeboten. Die geräumigen Ferienwohnungen des Hotels bieten Platz für bis zu sieben Personen.

Werden im Hotel Zimmer mit Verbindungstüren angeboten?2019-03-25T16:10:10+00:00

Ja, die Ferienwohnungen bieten ein, zwei oder drei Schlafzimmer in einer abgeschlossenen Wohneinheit.

Was ist das Mindestalter für eine Buchung des Hotelzimmers?2019-03-25T16:09:33+00:00

Das Mindestalter für eine Buchung eines Hotelzimmers, eines Appartements oder einer Ferienwohnung ist 18 Jahre.

Werden kostenlose Parkplätze gestellt?2019-03-25T16:08:46+00:00

Ja, die Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel und sind kostenlos. Außerdem sind die Parkplätze auch für große Autos geeignet.

Gibt es einen Hotelpool?2019-03-22T18:27:00+00:00

Nein, es gibt keinen Pool im Hotel. Das nächste Schwimmbad befindet sich in 500 m Entfernung. Es ist das Thermalsolebad, mit angeschlossener Saunalandschaft von Bad Waldliesborn.

Können die Hotelkosten auch mit einer Kostenübernahme bezahlt werden?2019-03-22T18:26:36+00:00

Die Übernachtungskosten können mithilfe einer Kostenübernahme, in Verbindung mit einer gültigen Kreditkarte oder einer rechtzeitigen Vorab-Überweisung durch die Firma oder eine Privatperson übernommen werden.

Wird ein Hotel-Safe im Hotel angeboten?2019-03-22T18:26:10+00:00

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption des Hotels, falls sie etwas aufbewahren möchten.

Welche Zahlungsmethoden sind im Haus Stallmeister möglich?2019-03-22T18:25:22+00:00

Die Bezahlung ist in bar, per EC-Karte, per Visa Karte, per Master Karte, oder nach Absprache auf Rechnung möglich.

Werden im Badezimmer des Hotels Hygieneartikel zur Verfügung gestellt?2019-03-22T18:24:51+00:00

Wir stellen unseren Gästen Shampoo, Seife, Kosmetiktücher, Hygienebeutel, Zahnputzbecher etc. zur Verfügung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch Zahnbürsten, Rasierer etc. zur Verfügung.

Wie funktioniert der Handtuch- und Bettwäschewechsel in der Hotel Pension und Appartements Haus Stallmeister?2019-03-22T18:24:04+00:00

Die Handtücher, Badetücher und Vorleger werden auf Wunsch täglich gewechselt. Die Bettwäsche in den Hotelzimmern wird mindestens wöchentlich, auf Wunsch auch häufiger, gewechselt.

Gibt es Allergiker geeignete Betten und Bettwäsche im Hotel?2019-03-22T18:23:34+00:00

Ja, die Betten und Bettwäsche sind Allergiker geeignet.

Sind Haustiere im Hotel erlaubt?2019-03-22T18:23:05+00:00

Hunde sind auf Anfrage im Haus Stallmeister erlaubt. Katzen sind jedoch nicht erlaubt.

Gibt es Raucher und Nichtraucher Zimmer in dem Hotel?2019-03-22T18:22:40+00:00

Alle Zimmer, Appartements und Ferienwohnungen im Haus Stallmeister sind Nichtraucherzimmer. Das Rauchen ist auf den Balkonen, Terrassen oder in den Raucherecken erlaubt.

Wann ist die späteste Abreise im Hotel?2019-04-01T15:52:48+00:00

Die Standard Check-Out Zeit ist 10:00 Uhr. Falls Sie später auschecken möchten, bitten wir um telefonische Anfrage.

Wann ist der frühest mögliche Check-In?2019-04-01T15:52:13+00:00

Der Standard Check-In ist ab 14:00 Uhr. Falls Sie früher einchecken möchten, bitten wir um telefonische Anfrage.

Gelten die angegebenen Preise pro Hotelzimmer oder pro Person?2019-03-22T18:20:29+00:00

Die angegebenen Preise gelten pro Zimmer. Jedoch gelten die Preise für das Frühstücksbuffet z.B. natürlich pro Hotelgast.

Wie finde ich heraus, welche Verfügbarkeiten es im Haus Stallmeister gibt?2019-03-22T18:19:55+00:00

Die Verfügbarkeiten der Hotelzimmer können Sie per E-Mail abfragen oder Sie rufen uns einfach an unter 02941948900.

Wie reserviere ich ein Zimmer im Hotel?2019-03-22T18:57:09+00:00

Ihre Reservierung können Sie bequem per E-Mail, telefonisch oder persönlich bei uns durchführen. Über eine Buchungsmaske läuft die Reservierung nicht. Wir schicken Ihnen in jedem Fall eine schriftliche Bestätigung.