Logo
Logo

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wir vom Hotel Pension & Appartement Haus Stallmeister haben die am häufigsten gestellten Fragen unserer Hotelgästen gesammelt und hier für Sie beantwortet.

  • + -

    Wie reserviere ich ein Zimmer im Hotel?

    Ihre Reservierung können Sie bequem über die direkte Buchungsmaske, per E-Mail, oder telefonisch bei uns durchführen. Wir schicken Ihnen in jedem Fall eine schriftliche Bestätigung.
  • + -

    Wie finde ich heraus, welche Verfügbarkeiten es im Hotel Haus Stallmeister gibt?

    Die Verfügbarkeiten der Hotelzimmer können Sie über die Buchungsmaske abfragen oder Sie rufen uns einfach an unter 02941948900.
  • + -

    Gelten die angegebenen Preise pro Hotelzimmer oder pro Person?

    Die angegebenen Preise gelten per Hotelzimmer. Die Preise zum Beispiel für das Frühstücksbüffet gelten natürlich pro Hotelgast.
  • + -

    Wann ist der frühest mögliche Check-In?

    Der Standard Check-In ist ab 15:00 Uhr. Falls Sie früher in das Hotel einchecken möchten, bitten wir um telefonische Anfrage.
  • + -

    Wann ist die späteste Abreise im Hotel?

    Die standard Check-Out Zeit ist 11:00 Uhr. Falls sie später aus checken möchten, bitten wir um telefonische Anfrage.
  • + -

    Gibt es Raucher und Nichtraucher Zimmer in dem Hotel?

    Alle Zimmer, Apartments und Ferienwohnungen im Hotel Haus Stallmeister sind Nichtraucherzimmer. Das Rauchen ist auf den Balkonen, Terrassen oder in den Raucherecken erlaubt.
  • + -

    Sind Haustiere im Hotel Apartment Haus Stallmeister erlaubt?

    Haustiere sind auf Anfrage im Hotel Pensionen und Apartment Haus Stallmeister erlaubt. Katzen sind nicht erlaubt.
  • + -

    Gibt es Allergiker geeignete Betten und Bettwäsche im Hotel?

    Ja, sie sind Allergiker geeignet.
  • + -

    Wie funktioniert der Handtuch und Bettwäsche wechseln im Hotel Pension und Apartment Haus Stallmeister?

    Die Handtücher, Badetücher und Vorleger werden auf Wunsch täglich gewechselt. Die Bettwäsche in den Hotelzimmern wird mindestens wöchentlich, auf Wunsch auch häufiger gewechselt.
  • + -

    Werden im Badezimmer des Hotels Hygieneartikel zur Verfügung gestellt?

    Wir stellen unseren Gästen Shampoo, Seife, Kosmetiktücher, hygienebeuteln, Zahnputzbecher etc. zur Verfügung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch Zahnbürsten, Rasierer etc. zur Verfügung.
  • + -

    Welche Zahlungsmethoden sind im Hotel Pensionen & Apartments Haus Stallmeister möglich?

    Die Bezahlung ist im Hotel in bar, per EC-Karte, per Visa Karte, per Master Karte, oder nach Absprache auf Rechnung möglich.
  • + -

    Wird ein Hotel Safe im Hotel angeboten?

    Bitte wenden Sie sich an die Rezeption des Hotels, falls sie etwas aufbewahren möchten.
  • + -

    Können die Hotelkosten auch mit einer Kostenübernahme bezahlt werden?

    Die Übernachtungskosten im Hotel können mithilfe einer Kostenübernahme, in Verbindung mit einer gültigen Kreditkarte oder einer rechtzeitigen Vorab-Überweisung durch die Firma oder eine Privatperson übernommen werden.
  • + -

    Gibt es einen Hotelpool?

    Nein, es gibt keinen Pool im Hotel. Das nächste Schwimmbad befindet sich in 500 m Entfernung. Es ist ein Thermalsole Bad, mit angeschlossener Saunalandschaft, von Bad Waldliesborn.
  • + -

    Werden kostenlose Hotel Parkplätze gestellt?

    Ja, die Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel und sind kostenlos.
  • + -

    Was ist das Mindestalter für eine Buchung eines Hotelzimmers?

    Das Mindestalter für eine Buchung eines Hotelzimmers, eines Appartement oder einer Ferienwohnung ist 18 Jahre.
  • + -

    Werden im Hotel Zimmer mit Verbindungstüren angeboten?

    Ja, die Ferienwohnungen bieten ein, zwei oder drei Schlafzimmer in einer abgeschlossenen Wohneinheit.
  • + -

    Welche Zimmerkategorien sind im Hotel buchbar?

    Die Einzelzimmer und Doppelzimmer im Hotel sind mit drei Sternen ausgezeichnet. Zusätzlich werden Apartments für ein bis zwei oder drei Personen angeboten. Die geräumigen Ferienwohnungen des Hotels bieten Platz für bis zu sieben Personen.
  • + -

    Wie sind die Stornierungsbedingungen im Hotel?

    Die Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren Hotel AGB.
  • + -

    Wie wird mit meinem persönlichen Daten umgegangen? Wie ist der Datenschutz?

    Wir nehmen den Datenschutz unserer Kunden und Hotelgäste sehr ernst. Bitte lesen Sie dazu auch in unsere Datenschutzbestimmungen für Hotelgäste.
  • + -

    Wie funktioniert der 24h-Check-In?

    Falls Sie außerhalb unserer Hotel-Rezeptionszeiten anreisen möchten, bitten wir um eine telefonische Anmeldung. Wir informieren Sie anschließend über den automatischen Check-in für Hotelgäste.
  • + -

    Werden Einzelbetten oder Doppelbetten in ihren Hotelzimmern angeboten?

    Die Betten in unseren Hotelzimmern können wahlweise getrennt oder zusammengestellt werden.
  • + -

    Verfügt das Hotel Pensionen & Apartment Haus Stallmeister über Badezimmer mit Badewanne?

    Nein, alle Badezimmer sind mit Dusche ausgestattet.
  • + -

    In welcher Entfernung vom Hotel befindet sich das nächste Restaurant?

    Zahlreiche Restaurants, Pizzeria, Imbisses, Bäckereien und schöne Cafés befinden sich in 1,2 - 2 km Kilometer Entfernung vom Hotel.
  • + -

    Wird im Hotel ein 24 Stunden Room-Service angeboten?

    Nein, wir bieten keinen 24 Stunden Room-Service an. Sollte Ihnen etwas fehlen, bringen wir es Ihnen gerne.
  • + -

    Wird im Hotel ein Wäscheservice angeboten?

    Ja, wir waschen und trocknen Ihre Wäsche innerhalb von 24 Stunden.
  • + -

    Sind die Hotelzimmer mit Haartrocknern ausgestattet?

    Ja, alle Zimmer sind mit Haartrockner ausgestattet. Optional stellen wir Ihnen auch gerne einen zusätzlichen Haartrockner zur Verfügung.
  • + -

    In welcher Entfernung befindet sich das nächste Krankenhaus zum Hotel?

    Das nächste Krankenhaus befindet sich in circa 6 km zum Hotel.
  • + -

    Wird an der Rezeption ein Kofferaufbewahrung-Service angeboten?

    Ja, Sie können Ihr Gepäck an der Rezeption aufbewahren.
  • + -

    Steht in den Hotelzimmern Internet zur Verfügung?

    Ja, in allen Zimmern und auf dem gesamten Gelände ist ein performantes Internet über WLAN, per Passwort verfügbar.
  • + -

    Wie weit ist das Hotel von der nächsten Einkaufsmöglichkeit entfernt?

    Das kommerzielle Zentrum von Lippstadt Bad Waldliesborn befindet sich in circa 1,2 km Entfernung zum Hotel.
  • + -

    Wie weit ist das Stadttheater von Lippstadt vom Hotel Haus Stallmeister entfernt?

    Das Stadttheater Lippstadt ist circa 6 km vom Hotel entfernt.
  • + -

    In welcher Entfernung befinden sich welche Attraktionen zum Hotel?

    Die Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps in der Nähe vom Hotel Pensionen & Appartement Haus Stallmeister in Lippstadt Bad Waldliesborn finden Sie in der Rubrik Freizeit & Aktivitäten.
  • + -

    Welche Durchwahl hat die Hotelrezeption?

    Die Rezeption erreichen Sie unter der Telefonnummer 02941948900. Alternativ steht Ihnen die Handynummer 015114955124 zur Verfügung.
  • + -

    Verfügt das Hotel über behindertengerechte Zimmer?

    Nein, die Hotelzimmer sind nur behinderten freundlich.
  • + -

    Gibt es ein Fitnesscenter im Hotel?

    Nein, im Hotel gibt es kein Fitnesscenter. Das nächste Fitnesscenter befindet sich in circa 900 m Entfernung. Ein Schwimmbad mit Sauna befindet sich in circa 500 m Entfernung.
  • + -

    Gibt es einen Wellnessbereich im Hotel?

    Nein, es werden kosmetische und Wellnessbehandlungen im Zimmerangeboten. Der nächste Wellnessbereich befindet sich in circa 500 m Entfernung.
  • + -

    An wen wende ich mich bezüglich Fragen der Hotelrechnung?

    Sie erreichen unsere Rezeption unter der Tel.-Nr. 02941948900.
  • + -

    Wie weit ist die Post und die Bank vom Hotel entfernt?

    Die Post und einige Banken befinden sich circa 1,2 km vom Hotel entfernt.
  • + -

    Wie weit ist die nächste Joggingststrecke vom Hotel entfernt?

    Die nächste Joggingsstrecke verläuft direkt vor dem Hotel.
  • + -

    Wie weit ist der nächste Park vom Hotel entfernt?

    Der nächste Park befindet sich circa 200 m vom Hotel entfernt.
  • + -

    Wie sind die Küchen der Appartements ausgestattet?

    Die Appartements vom Hotel sind mit vollständig eingerichteten Küchen ausgestattet. Zusätzlich stehen allen Gästen Gemeinschaftsküchen zur Verfügung.
  • + -

    Werden in den Ferienwohnungen des Hotels Bettwäsche und Handtücher, Badetücher gestellt?

    Ja, die Bettwäsche, Handtücher und Badetücher werden in den Ferienwohnungen gestellt.
  • + -

    Wird in den Ferienwohnungen und Appartements des Hotels eine Endreinigung berechnet?

    Eine Endreinigung wird in den Ferienwohnungen und Appartements nur bei besonders hohen Reinigungsaufwänden berechnet.
  • + -

    Wie sind die Küchen der Ferienwohnungen ausgestattet?

    Die Küchen der Ferienwohnungen sind vollständig ausgestattet. Sollten Sie etwas vermissen, bringen wir es Ihnen gerne.
  • + -

    Wie ist der Handyempfang im Hotel?

    Je nach Netzbetreiber und Empfangsgerät unterschiedlich. In Bad Waldliesborn ist der Netzausbau auf einem aktuellen Stand, auch LTE ist im Haus Stallmeister verfügbar.
  • + -

    Haben Sie eine Sauna im Hotel?

    Nein, die Saunalandschaft vom Gesundheitszentrum Bad Waldliesborn befindet sich aber nur ca. 550 Meter vom Hotel entfernt.
  • + -

    Haben Sie einen Schuhputzautomaten im Hotel?

    Ja, wir haben einen Schuhputzautomaten im Hotel.
  • + -

    Werden Flyer und Informationsmaterial zur Freizeitgestaltung gestellt?

    Ja, in den Hotelzimmern liegen Flyer mit Informationen über die Stadt Lippstadt und Bad Waldliesborn aus. An der Rezeption finden Sie eine Informationswand mit Prospekten und Flyern der unterschiedlichen Orte uns Ausflugsmöglichkeiten der Region. Bei Fragen zur Freizeitgestaltung ist Ihnen die Rezeption unter 02941948900 gerne behilflich.
  • + -

    Sind die Hotelzimmer mit Bügeleisen ausgestattet?

    Nein, die Hotelzimmern sind nicht mit Bügeleisen ausgestattet. Auf Wunsch stellen wir Ihnen aber gerne ein Bügeleisen zur Verfügung.
  • + -

    Werden Zustellbetten in den Hotelzimmern angeboten?

    Ja, eine Aufbettung ist in allen Einzelzimmern, Doppelzimmern und Appartements gegen Aufpreis möglich.