bag2go ist eine Erfindung von Airbus in Zusammenarbeit mit T-Systems und Rimowa. Der Koffer kann man weltweit tracken und ist somit sicher vor Diebstahl. Zusätzlich kann der Koffer über einen Schnittstelle automatisch einchecken und sein Gewicht eigenständig ermitteln. Airbus hat den bag2go nicht uneigennützig erfunden. Der Check-in des Koffers von Reisenden an Flughäfen ist ein echter Kraftakt für die Flughafenmitarbeiter am Check-in. Durch diese Innovation könnte der Koffer z.B. mit dem Vorabendcheckin am Bahnhof aufgegeben werden und der Reisende könnte bequem ohne Gepäck zum Flughafen reisen, mit Handgepäck einchecken und die Reise entspannt antreten.

Auf Wusch merkt sich der bag2go von Airbus eine Checkliste und hilft somit indirekt beim Packen. So wird nichts wichtiges vergessen.

Wir vom Haus Stallmeister freuen uns schon den ersten bag2go zu Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter: www.airbus.com