26. Rathaus-Festival in Lippstadt

Rathausplatz-Festival: Das erste Rathausplatz-Festival in Lippstadt fand 1990 auf dem Rathausplatz mit folgenden Künstlern statt: Straight, Heatwave, Olberding & Oblo, Heartbreakers, Fair Share, Macodo, Blue Job, Romy Camerun & Band, Duo Christoso, Till & Obel, Uli Grothoff, Jörg Burkhardt, Two For The Blues, Soul´d Up, The Jeannies.

Das Rathausplatz Festival erfreut sich seit 1990 einer stetig steigenden Beliebtheit. Das Rathausplatz Festival war zuerst als kleines gemütliches Festival geplant. Die heutige Planung und Organisation erinnert allerdings eher an eine Großveranstaltung. Das Rathausplatz Festival zieht jedes Jahr im August zahlreiche Besucher aus Lippstadt, Bad Waldliesborn, Hörstel, Cappel und den anliegenden Städten wie Paderborn, Soest, Erwitte, Anröchte, Wadersloh, Rheda-Wiedenbrück und so weiter an.

Auch Hotelgäste, Pensionsgäste, Appartementgäste und Ferienwohnungsbewohner erfreuen sich über den kostenlosen Event in Lippstadt. Das Programm des Rathausplatz-Festival 2015 steht noch nicht genau fest. Es ist jedoch davon auszugehen, dass auch in diesem Jahr zahlreiche hochkarätige live acts das Publikum in Lippstadt auf dem Rathausplatz mitreißen werden. Das Motto heißt ja auch schließlich: 25 Jahre Sound in der City. Der Name ist Programm.

Das Rathausplatz-Festival in Lippstadt findet zum 26. Mal im August 2015 auf dem Rathausplatz statt

Das Rathausplatz Festival bringt sehr viel Leben auf den Rathausplatz in Lippstadt. Außerdem schließt das Rathausplatz-Festival das kulturelle Sommerloch. Das Festival steigert auch den Umsatz des lokalen Einzelhandels. Insbesondere der lange Donnerstag wurde durch das Rathausplatz Festival bereichert. Für alle Lippstädter die nicht in den Urlaub fahren, bietet das Rathausplatz Festival in Lippstadt einen guten Treffpunkt in der Innenstadt. Der Kulturring von Lippstadt hat sich mit dem Rathausplatz-Festival ein Denkmal gesetzt. Die gute Organisation und der Einsatz des Kulturrings hat das Rathausplatz-Festival zu einer festen Institution in Lippstadt gemacht.

Die Sponsoren waren nicht geizig und haben dem Rathausplatz Festival von Anfang an auf die Füße geholfen. Der Eintritt ist bis heute frei. Wir danken den lokalen Sponsoren von Lippstadt. Auch für die Tribute Coverbands ist das Rathausplatz-Festival eine Chance, größere Bekanntheit zu erlangen. Wir vom Hotel Pensionen & Appartement Haus Stallmeister in Lippstadt wünsche allen Besuchern des Rathausplatz-Festival 2015 auch in diesem Jahr sehr viel Spaß.

Ihr Team vom Haus Stallmeister