Damit ihr einen besseren Einblick in unseren Arbeitsalltag bekommt, haben wir ein kurzes Interview mit einer unserer Praktikantinnen durchgeführt, die derzeit im Bereich Onlinemarketing tätig ist.

Frage: Welche Aufgaben übernimmst du beim Haus Stallmeister?

Praktikantin: „Ich habe viele unterschiedliche Aufgaben beim Haus Stallmeister. Am Anfang meines Praktikums habe ich mich vor allem um die Pflege der Social Media Accounts gekümmert. Des Weiteren verfasse ich Texte fürs Web, die alle unterschiedliche Themen behandeln. Mit der Zeit durfte ich auch komplexere Aufgaben übernehmen, wie beispielsweise die Planung und den Aufbau einer Website.“

Frage: Was gefällt dir besonders gut bei uns?

Praktikantin: „Das beste an meinem Praktikum ist, dass ich mich rundum wohlfühle. Das verdanke ich dem super Arbeitsklima, welches die anderen Kollegen und Kolleginnen vermitteln. Auch ein guter Zusatzpunkt ist die Gleitzeit. Wenn man mal einen Termin morgens hat, muss man diesen nämlich nicht immer absagen, sondern kann einfach etwas später zur Arbeit kommen.“

Frage: Was kannst du aus deinem Praktikum mitnehmen?

Praktikantin: „Ich denke sehr vieles. Vor allem das Texten fürs Web geht nun wirklich sehr schnell. Ein Thema – Ein Text – fertig. Durch das Praktikum konnte ich vor allem Einblicke in das Programm WordPress erhalten, welches für den Bereich Onlinemarketing unerlässlich ist. Jetzt kann ich das gesamte Programm bedienen und weiß, wie ich damit richtig umgehe, was mir in der Zukunft bestimmt ein kleinen Vorteil bringen wird.“

Frage: Möchtest du noch etwas sagen?

Praktikantin: „Ich möchte mich nochmal bei dem gesamten Team bedanken, dass sie mir eine so schöne Zeit ermöglicht haben und das trotz der aktuellen Coronapandemie. Ich empfehle jedem, der einmal in den Bereich Onlinemarketing hinein schnuppern möchte, ein Praktikum im Haus Stallmeister. Hier hat jeder ein offenes Ohr und es wird versucht, die eignen Vorschläge und Wünsche zu erfüllen. Wenn ihr euch selbst nochmal überzeugen möchtet, schaut doch mal bei Kununu.de vorbei. Dort könnt ihr sehen, wie die Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz beurteilen.“

Wir hoffen, ihr habt einen kleinen Einblick in die Praktikumsarbeiten in unserem Hause bekommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Meldet euch einfach unter der Nummer 02941 948900 oder per E-Mail an: info@haus-stallmeister.de falls ihr auch an einem Praktikum in Lippstadt interessiert seid.